Kurioser Unfall Vier kaputte Fahrzeuge und eine Flucht

Mönchengladbach · Bei einem Abbiegevorgang hat eine Autofahrerin mehrfach scharf gebremst und so eine Kettenreaktion ausgelöst. Drei Pkw hinter ihr konnten rechtzeitig gestoppt werden, dafür schob ein nachfolgender Lkw sie ineinander. Nur das Auto der „Bremserin“ blieb unbeschädigt. Aber sie flüchtete.

 Die Polizei sucht nun die flüchtige Autofahrerin.

Die Polizei sucht nun die flüchtige Autofahrerin.

Foto: dpa/dpa, jan ggr iku

Auf der Straße „Reststrauch“ ist es Montag zu einem Auffahrunfall mit fünf beteiligten Fahrzeugen gekommen, bei dem die Fahrerin des vordersten Wagens flüchtete und nun von der Polizei gesucht wird. Die Frau hatte mit ihrem Auto an diesem Tag gegen 14 Uhr an der Ampel Reststrauch/Hubertusstraße auf dem Linksabbiegerstreifen gestanden. Als die Ampel auf „Grün“ umsprang, fuhr sie los, die restlichen hinter ihr in der Reihe wartenden Autos ebenso. Während des Abbiegevorgangs bremste sie allerdings nach derzeitigem Kenntnisstand der Polizei insgesamt dreimal abrupt und scharf bis zum Stillstand ab. Der Grund ist bisher nicht bekannt. Die ersten drei in der Reihe hinter ihr fahrenden Fahrzeuge konnten rechtzeitig bremsen, der dahinter nahende Lkw allerdings fuhr nach der dritten Bremsung auf den Pkw vor ihm auf. Dadurch wurden die Fahrzeuge auf die jeweils vor ihnen stehenden Autos aufgeschoben. Nur das Fahrzeug der „Bremserin“ war nicht betroffen. Zeugenaussagen zufolge schaute die Fahrerin, die später flüchtete, in den Rückspiegel und fuhr dann einfach los. Sie entfernte sich über die Hubertusstraße und bog nach links in die Böningstraße ab. Bei dem flüchtigen Pkw soll es sich um einen grauen oder silberfarbenen Mazda mit Fließheck und Mönchengladbacher Städtekennung gehandelt haben. Die Fahrerin wurde als etwa 20- bis 25-jährige Frau mit längeren blonden, zum Zopf gebundenen Haaren beschrieben. In ihrem Auto soll ein männlicher Beifahrer gesessen haben. Die Polizei fragt: Wer kann Angaben zum Unfall, zum gesuchten Fahrzeug oder der Identität der Fahrerin und ihres Beifahrers machen? Hinweise an die Unfallermittler unter 02161 290.

(gap)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort