Fahndung auch mit einem Hubschrauber Unbekannte liefern sich Verfolgungsjagd mit Polizei in Mönchengladbach

Mönchengladbach · Noch bevor die Beamten die Fahrer zum Anhalten auffordern konnten, flohen diese mit dem Auto. Bei der Suche nach den Insassen kam auch ein Hubschrauber zum Einsatz.

Die Polizei suchte unter anderem mit einem Helikopter nach den Flüchtigen. (Symbolbild)

Die Polizei suchte unter anderem mit einem Helikopter nach den Flüchtigen. (Symbolbild)

Foto: dpa/Wolfram Kastl

Unbekannte haben sich in der Nacht eine Verfolgungsjagd mit der Polizei durch Rheydt geliefert. Das bestätigt die Polizei Mönchengladbach auf Anfrage unserer Redaktion. Zuerst hatte die Deutsche Presseagentur (dpa) berichtet.

Demnach war Streifenwagenbeamten in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch, 12. Oktober, gegen 2.30 Uhr an der Odenkirchener Straße, Ecke Gasstraße ein VW mit ungewöhnlicher Fahrweise aufgefallen. Dessen Fahrer floh noch bevor die Polizisten ihn zum Anhalten auffordern konnten.

Im Laufe der Verfolgung durch die Innenstadt entkamen die unbekannten Insassen zunächst. Später beobachteten die Beamten, dass das Auto an der Grevenbroicher Straße in ein Verkehrsschild und eine Häuserwand krachte. Das Fahrzeug war aber weiter fahrtüchtig und die Flucht der Unbekannten ging weiter. Zeugen meldeten später in der Nacht, dass der VW an der Straße Burgfreiheit abgestellt wurde. Bei den Insassen soll es sich um zwei Personen mit Hund gehandelt haben.

Die Polizei umstellte das Gebiet und suchte es ab. Bei der Aktion kam auch ein Polizeihubschrauber zum Einsatz, aber keine Hunde. Verdächtige Personen konnten aber nicht angetroffen werden.

 Die Polizei hat das verunfallte Fluchtfahrzeug sichergestellt.

Die Polizei hat das verunfallte Fluchtfahrzeug sichergestellt.

Foto: Polizei Mönchengladbach

Der Wagen wurde sichergestellt. Unbeteiligte sind den Angaben zufolge durch die Verfolgungsjagd nicht verletzt und andere Autos nicht beschädigt worden. Der Helikoptereinsatz war mehreren Anwohnern in Odenkirchen aufgefallen, die davon in den sozialen Medien berichteten. Demnach lief der Sucheinsatz gegen 3.45 Uhr.

mit Material der dpa

(capf)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort