Vorfall in Mönchengladbach Sechsjähriges Kind bei Unfall leicht verletzt

Mönchengladbach · Der Junge soll plötzlich wieder zurück auf die Lüpertzender Straße gelaufen sein. Ein Zusammenstoß konnte nicht verhindert werden.

Das Kind wurde in ein Krankenhaus gebracht. (Symbolbild)

Das Kind wurde in ein Krankenhaus gebracht. (Symbolbild)

Foto: dpa-tmn/Marcel Kusch

Ein sechsjähriger Junge ist bei einem Verkehrsunfall leicht verletzt worden. Das teilte die Polizei Mönchengladbach mit.

Demnach ereignete sich der Unfall, an dem auch eine 20-jährige Autofahrerin beteiligt war, am Sonntag, 23. April, gegen 17.35 Uhr auf der Lüpertzender Straße.

Die 20-Jährige war in Richtung Bleichstraße unterwegs, als auf der Höhe einer ehemaligen Haltestellenbucht ein Mann mit mehreren Kindern die Straße überquerte. Plötzlich soll eines der Kinder, ein sechsjähriger Junge, wieder zurückgelaufen sein.

Die Autofahrerin soll eigenen Angaben zufolge noch versucht haben, dem Kind auszuweichen, heißt es weiter in der Pressemeldung. Einen Zusammenstoß zwischen dem Kind und dem vorderen rechten Fahrzeugbereich in Höhe des Außenspiegels habe aber nicht verhindert werden können.

Ein Rettungswagenteam versorgte den Sechsjährigen erstmedizinisch vor Ort und brachte ihn leicht verletzt in ein Krankenhaus.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort