Auf der A 61 bei Mönchengladbach Verkehrsunfall mit drei Verletzten auf Autobahn

Mönchengladbach · Zwei Personen konnten das verunglückte Fahrzeug nur mit Unterstützung verlassen. Eine Frau musste mit einer Spezialtrage durch die Feuerwehr befreit werden.

Die Polizei ermittelt zur Unfallursache. (Symbolbild)

Die Polizei ermittelt zur Unfallursache. (Symbolbild)

Foto: dpa/Carsten Rehder

Zu einem Verkehrsunfall mit drei Verletzten ist die Feuerwehr Mönchengladbach am Samstagmittag, 5. Juni, gerufen worden. Aus bisher unbekannter Ursache war ein Pkw mit drei Insassen auf der Autobahn 61 in Fahrtrichtung Venlo, zwischen dem Kreuz Mönchengladbach und kurz vor der Anschlussstelle Mackenstein von der Fahrbahn abgekommen. Der Wagen kam stark beschädigt im Graben neben der Autobahn zum Stehen. Das meldet die Feuerwehr Mönchengladbach.

Die drei Insassen – ein junger Mann, seine Mutter und sein minderjähriger Bruder, wurden bei dem Unfall verletzt. Als die Rettungskräfte vor Ort eintragen, befanden sich alle drei Personen noch im Fahrzeug.

Der junge Fahrer und sein Bruder konnten das Fahrzeug mit Unterstützung verlassen. Die Beifahrerin klagte über Schmerzen im Rücken. Sie wurde durch die Feuerwehreinsatzkräfte stabilisiert, fixiert und mit Hilfe einer Spezialtrage (ein sogenanntes Spineboard) aus dem Fahrzeug befreit.

Nach Sichtung und Erstversorgung durch die Rettungswagenbesatzungen und die Notärztin, erfolgte der Transport aller Verletzten in Notfallkrankenhäuser im Stadtgebiet. Parallel wurden durch die Feuerwehrkräfte umfangreiche Einsatzstellenabsicherungs- und Brandschutzmaßnahmen durchgeführt.

Dadurch kam es laut Feuerwehr zu „erheblichen Verkehrsbehinderungen“ im Bereich der Anschlussstelle Mackenstein und dadurch zu einem Rückstau bis zum Autobahnkreuz Mönchengladbach.

Hinsichtlich der Unfallursache hat die Polizei die Ermittlungen aufgenommen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort