Unfall auf A 61 bei Mönchengladbach Auto überschlägt sich – Polizei sucht Fluchtfahrer

Mönchengladbach · Der 20-jährige Fahrer ist leicht verletzt worden. Nach einem möglichen Unfallverursacher wird nun gefahndet. Er soll mit einem Spurwechsel ein folgenschweres Ausweichmanöver erzwungen haben.

Für die Unfallaufnahme musste die Autobahn gesperrt werden. (Symbolbild)

Für die Unfallaufnahme musste die Autobahn gesperrt werden. (Symbolbild)

Foto: dpa/Carsten Rehder

Bei einem Unfall ist ein 20-Jähriger leicht verletzt worden, nachdem sich sein Fahrzeug überschlagen hat. Eigenen Angaben zufolge musste er einem anderen Auto ausweichen, dessen Fahrer einfach weitergefahren sein soll. Das teilte die Polizei Düsseldorf mit.

Demnach ereignete sich der Vorfall am Sonntag, 28. Mai, gegen 22.55 Uhr auf der A 61 zwischen der Anschlussstelle Mackenstein und dem Autobahnkreuz Mönchengladbach. Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen war der 20-jährige Mann mit seinem BMW auf der A 61 in Richtung Koblenz unterwegs. Bei der Fahrt bemerkte er plötzlich ein Fahrzeug, das kurz vor ihm vom Rechten auf seinen Fahrstreifen wechseln wollte. Der 20-Jährige versuchte sich eigenen Angaben zufolge, mit der Lichthupe bemerkbar zu machen, musste schließlich aber ausweichen, um eine Kollision zwischen beiden Fahrzeugen zu vermeiden. Dabei kam er von der Fahrbahn ab, überschlug sich und kam schließlich auf dem Dach zum Liegen.

Der Fahrer oder die Fahrerin des anderen Fahrzeugs – vermutlich ein dunkler SUV der Marke BMW mit belgischer Länderkennung – entfernte sich vom Unfallort. Der 20-Jährige wurde im Auto eingeklemmt und konnte leicht verletzt befreit werden. Für die Zeit der Unfallaufnahme sowie die Aufräumarbeiten wurde die Fahrtrichtung Koblenz für etwa 45 Minuten gesperrt, meldet die Polizei.

Und sie sucht nun Zeugen des Vorfalls: Unfallzeugen oder Personen, die Angaben zu dem Fahrer oder der Fahrerin und dem Pkw machen können, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 0211 8700 an die Düsseldorfer Polizei zu wenden.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort