Vandalismus Unbekannte zerkratzen neun Pkw in Mönchengladbach-Heyden

Mönchengladbach · Eine ganze Reihe von geparkten Pkw sind von einem oder mehreren Tätern vermutlich in der Nacht zu Donnerstag beschädigt worden.

Kratzer im Lack eines Autos. (Symbolbild)

Kratzer im Lack eines Autos. (Symbolbild)

Foto: Matzerath, Ralph (rm-)

Gleich neun Pkw sind in Heyden an der Odenkirchener Straße von unbekannten Tätern beschädigt worden. Wie die Polizei mitteilt, hatte einer der Geschädigten hatte die Beamten alarmiert, nachdem er am Mittwoch, 29. Januar, gegen 8.35 Uhr, den Schaden an seinem Wagen bemerkt hatte. Sein Auto hatte er am Vortag gegen 14 Uhr dort abgestellt. Polizeibeamte stellten daraufhin an insgesamt neun Autos, die in der Parkreihe in Fahrtrichtung Odenkirchen standen, weitere Beschädigungen fest.

Der oder die Täter haben an allen betroffenen Autos jeweils auf der zum Gehweg gerichteten Seite den Lack zerkratzt. Die Schäden wurden vermutlich mit einem Schlüssel oder einem anderen spitzen Gegenstand verursacht. Hinweise bitte an die Polizei unter Telefon 02161 290.

(chal)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort