Körperverletzung in Mönchengladbach Fahrgast schlägt Taxifahrer Glasflasche über den Kopf

Mönchengladbach · Die Polizei ermittelt wegen gefährlicher Körperverletzung und Erschleichens von Leistungen. Da der Mann flüchtig ist, wird um Hinweise aus der Bevölkerung gebeten.

 Der Taxifahrer wurde von seinem Fahrgast schwer verletzt. Zuvor hatte es Zahlungsstreitigkeiten gegeben.

Der Taxifahrer wurde von seinem Fahrgast schwer verletzt. Zuvor hatte es Zahlungsstreitigkeiten gegeben.

Foto: AP, AP

In der Nacht zu Dienstag hat ein Mann nach Zahlungsstreitereien einen Taxifahrer schwer verletzt. Wie die Polizei mitteilte, geschah die Tat gegen 2.45 Uhr. Der 55-jährige Taxifahrer hatte den Unbekannten an einer Gaststätte an der Lindenstraße aufgenommen. Fahrtziel des Mannes war seinen Angaben zufolge die Taunusstraße, allerdings kündigte er schon während der Fahrt an, dass er nicht daran denke, die Tour zu bezahlen.

Der Fahrer drohte im darauf folgenden Streitgespräch mit der Polizei, woraufhin der Mann aus dem mit circa 20 bis 30 km/h fahrenden Auto sprang. Zu dem Zeitpunkt hatte sich der Wagen etwa an der Bahnunterführung Dahlener Straße / Mittelstraße befunden.

Der Taxifahrer hielt an, stieg aus und sagte erneut, dass er nun die Polizei anrufe. Als er sich dafür in seinen Wagen beugte, schlug ihm der Mann eine Glasflasche auf den Kopf. Der Mann flüchtete zu Fuß in Richtung Marienplatz.

Der benommene 55-Jährige informierte wenige Minuten später die Polizei, eine Fahndung verlief negativ. Der Taxifahrer wurde bei der Tat schwer verletzt und stationär in einem Krankenhaus aufgenommen. Die Polizei ermittelt wegen des Verdachts des Erschleichens von Leistungen und gefährlicher Körperverletzung.

Der geflüchtete Täter wird als etwa 35- bis 38-jähriger und etwa 1,60 bis 1,65 Meter großer Mann mit kurzen dunklen Haaren und längeren Koteletten beschrieben. Er war von gepflegtem Aussehen, vermutlich Deutscher und hatte einen gebräunten Teint. Er trug eine weiße Kapuzenjacke und hatte einen naturfarbenen Baumwollbeutel dabei. Nach der Tat müsste seine Kleidung verdreckt gewesen sein, möglicherweise ist er auch verletzt.

Die Polizei fragt: Wer hat den Vorfall beobachtet? Wer hat einen entsprechenden Mann zuvor im Bereich der Lindenstraße gesehen und kann Angaben zu seiner Person beziehungsweise seiner Identität machen? Sachdienliche Hinweise an die Polizei unter der Telefonnummer 02161 290.

(gap)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort