Staatsanwaltschaft Mönchengladbach Das ist der Stand der Ermittlungen nach den Polizei-Schüssen

Mönchengladbach/Viersen · Im Juni wird in Mönchengladbach eine randalierende Frau gestoppt, gut einen Monat später in Dülken ein Auto mit Tatverdächtigen in einem Drogendelikt. Beide Fälle, bei denen es zur Schussabgabe kam, wurden von der Polizei Aachen untersucht.

 Der Bereich in Viersen-Dülken, in dem die Schüsse fielen, wurde abgesperrt und kriminaltechnisch untersucht.

Der Bereich in Viersen-Dülken, in dem die Schüsse fielen, wurde abgesperrt und kriminaltechnisch untersucht.

Foto: Scholten

Zweimal machten Mönchengladbacher Polizisten in den vergangenen Monaten im Einsatz Gebrauch von ihren Dienstwaffen und gaben Schüsse ab. Beide Male wurde ermittelt. Aus Neutralitätsgründen übernahmen Beamte aus anderen Polizeibehörden die Untersuchungen. Das sind die Fälle, und so ist der Stand der Ermittlungen.