Unfall in Mönchengladbach Seniorin stürzt mit Fahrrad und verletzt sich schwer

Mönchengladbach · Die 69-Jährige wurde ins Krankenhaus geliefert. Warum sie stürzte, ist bisher nicht bekannt. Daher sucht die Polizei jetzt Zeugen.

 Bis die Rettungskräfte eintrafen, leisteten Zeugen Erste Hilfe. (Symbolbild)

Bis die Rettungskräfte eintrafen, leisteten Zeugen Erste Hilfe. (Symbolbild)

Foto: dpa/Julian Stratenschulte

Ein 69-jährige Fahrradfahrerin ist bei einem Sturz im Stadtteil Hardt schwer verletzt worden und musste ins Krankenhaus gebracht werden. Das meldet die Polizei am Freitag.

Der Unfall ereignete sich demnach am Freitag, 1. April, gegen 9.05 Uhr an der Vorster Straße Ecke Vossenbäumchen. Die Frau war mit ihrem Fahrrad unterwegs. In Höhe einer Bäckerei fuhr sie laut Zeugenangaben damit über einen Parkplatz und hielt an der Straße an, um den fließenden Verkehr passieren zu lassen. Aus bislang unbekannter Ursache kam sie dort zu Fall.

Bei dem Sturz zog sie sich schwere Verletzungen zu. Zeugen leisteten Erste Hilfe, bis Rettungskräfte vor Ort waren. Auch ein Notarzt wurde hinzugezogen. Ein Rettungswagen brachte die 69-Jährige in ein Krankenhaus.

Zeugen, die beobachtet haben, wie es zu dem Sturz kam, bittet die Polizei, sich unter der Telefonnummer 02161 290 zu melden.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort