Zwei Männer im Krankenhaus Schwerverletzte bei Schlägerei am Platz der Republik

Mönchengladbach · Ein Mann soll unvermittelt zugeschlagen haben. Die Polizei rückte mit starken Kräften aus.

 Die Mönchengladbacher Polizei konnte den mutmaßlichen Täter stellen.

Die Mönchengladbacher Polizei konnte den mutmaßlichen Täter stellen.

Foto: dpa/Silas Stein

Ein 27-Jähriger hat am Montag auf dem Platz der Republik zwei Männer (42/32) krankenhausreif geprügelt. Die Polizei rückte aus diesem Grund mit starken Kräften zusammen mit dem Rettungsdienst aus. Am Einsatzort trafen sie auf eine alkoholisierte Gruppe und die schwer verletzten Männer, die beide ins Krankenhaus mussten. Der mutmaßliche Täter war da schon nicht mehr am Ort. Nach Angaben der Geschädigten und der anwesenden Zeugen soll der 27-Jährige unvermittelt auf den 42-Jährigen eingeschlagen haben. Als dieser zu Boden ging, habe er ihn auch getreten. Danach sei er zu dem im Gras ruhenden 32-Jährigen gegangen und habe diesen mehrfach getreten und ins Gesicht geschlagen. Außerdem soll der Täter auch mit einer Bierflasche zugeschlagen haben.

Im Rahmen der Fahndung wurde der 27-Jährige gestellt. Er stand ebenfalls unter Alkoholeinfluss und kam ins Polizeigewahrsam. Der 27-Jährige ist polizeibekannt und unter anderem wegen Körperverletzungsdelikten aufgefallen.

(gap)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort