Vier Verletzte in Mönchengladbach Auto überschlägt sich bei Unfall und erfasst Fußgängerin

Mönchengladbach · In Mönchengladbach sind bei einem schweren Unfall am Donnerstagabend vier Menschen verletzt worden. Ein Auto überschlug sich und erfasste eine Frau. Laut Polizei hatte der Unfallverursacher Drogen konsumiert.

Am Donnerstagabend hat sich in Mönchengladbach ein schwerer Unfall ereignet. Ein 25 Jahre alter Mann fuhr gegen 19.35 Uhr mit seinem Mercedes auf der Sandstraße in Richtung Dahler Weg. Nach übereinstimmenden Zeugenangaben fuhr er mit erheblich überhöhter Geschwindigkeit, wie die Polizei am Freitagmorgen mitteilte.

In einer scharfen Rechtskurve verlor der 25-Jährige die Kontrolle über sein Auto und geriet auf die Gegenfahrbahn. Dort kam ihm ein 64-Jähriger in einem Opel entgegen. Er versuchte noch auszuweichen, doch hinter der Kurve stießen die beiden Autos zusammen. Der Mercedes überschlug sich dabei mehrfach und erfasste eine 63 Jahre alte Fußgängerin, die mit ihrem Hund auf dem Gehweg lief. Anschließend kam das Auto auf der Seite liegend in einem Acker zum Stillstand. Die Polizei hatte zunächst mitgeteilt, dass es der Opel war, der sich überschlug. Das wurde am Morgen korrigiert.

Die Fußgängerin wurde mit sehr schweren Verletzungen ins Krankenhaus gebracht. Wie die Polizei mitteilte, schwebt sie nicht in Lebensgefahr. Die beiden Autofahrer sowie der Beifahrer des 25-Jährigen wurden ebenfalls im Krankenhaus behandelt. Der Hund blieb unverletzt.

Nach Polizeiangaben ergaben sich bei einer Kontrolle des Mercedes-Fahrers Hinweise auf Drogenkonsum. Daraufhin wurde der Führerschein des Mannes sichergestellt, zudem wurde eine Blutprobe angeordnet.

Die Unfallstelle war wegen der Bergung und Unfallaufnahme bis etwa 22 Uhr in beiden Fahrtrichtungen gesperrt.

(mba)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort