1. NRW
  2. Städte
  3. Mönchengladbach
  4. Blaulicht

Mönchengladbach: Raubüberfall auf Tankstelle

Rheydt : Raubüberfall auf Tankstelle

(isch) Am Samstag, 1. Dezember, haben zwei bisher unbekannte Täter eine Tankstelle an der Friedensstraße in Rheydt überfallen. Um 7.45 Uhr betraten die Männer den Verkaufsraum und bedrohten den Angestellten mit einem Messer.

Aus der Kasse entwendeten sie Geld. Im Anschluss daran flüchteten die Täter in Richtung Zoppenbroich. Folgendermaßen werden die beiden Täter beschrieben: Der erste Mann war Anfang 20, schlank und etwa 1,60 bis 1,65 Meter groß. Er trug eine schwarze Jacke, eine graue Jogginghose, einen schwarzen Schal und schwarze Schuhe. Das Messer hatte einen grünen Griff und eine weiße Klinge. Der zweite Mann war Anfang 20, von kräftiger Statur und 1,80 bis 1,85 Meter groß. Er trug einen grauen Pullover, graue Jogginghosen, einen schwarzen Schal, schwarz-weiße Sportschuhe und schwarze Handschuhe. Hinweise an 02161 290

(ots)