1. NRW
  2. Städte
  3. Mönchengladbach
  4. Blaulicht

Mönchengladbach: Porsche aus Garage gestohlen und Ferrari beschädigt

Polizei sucht Zeugen : Porsche aus Garage gestohlen

Einen Porsche 911 haben Kriminelle aus einer Tiefgarage gestohlen. Den Ferrari, der auch in der Garage stand, haben sie beschädigt. Die Polizei Mönchengladbach sucht Zeugen.

Einen grauen Porsche 911 mit MG-Kennzeichen haben bisher nicht erkannte Diebe in der Zeit zwischen 11. und 25. Dezember aus einer Tiefgarage in Waldhausen am Metzenweg gestohlen. Ein roter Ferrari, der ebenfalls in dieser Garage stand, wurde beschädigt, teilt die Polizei mit. Türschloss und Lenkradschloss wurden aufgebrochen, der Motorraum geöffnet. Vermutlich hatten die Täter versucht, dieses Fahrzeug über die Batterie zu starten.

Ein graues Auto vom Typ VW Golf mit MG-Kennzeichen ist zwischen Heiligabend, 16 Uhr, und dem ersten Weihnachtsfeiertag, 15 Uhr, in Hardterbroich-Pesch an der Johannesstraße verschwunden.

Die Polizei Mönchengladbach bittet um Zeugenhinweise unter der Nummer 02161 290.

(RP)