Mönchengladbach Polizei stoppt zischenden Traktor mit Uralt-Hänger

Mönchengladbach · Traktorfahrer und Fahrzeughalter erwarten nun Verfahren mit zu erwartenden Bußgeldern von über 300 bzw. über 600 Euro. Hinzu kommen noch jeweils mindestens ein Punkt in Flensburg.

Die Polizei hat am Dienstag ein landwirtschaftliches Gespann aus dem Verkehr gezogen. Ein 19-Jähriger war mit einem Traktor aus den 1980er Jahren und zwei Anhängern, einer davon Baujahr 1930, auf der Hardter Straße unterwegs. Aufgefallen war das Gespann unter anderem wegen des lauten Zischens der Bremsanlage. Bei dem Anhänger Baujahr 1939 fehlte das Gestänge der Auflaufbremse vollständig. Die Ladung auf den Anhängern, ein schweres Metallteil und Kanthölzer, war völlig unzureichend gesichert. Die Untersuchung eines Sachverständigen ergab, dass beide Anhänger neben teils erheblichen Mängeln an verschiedenen Bauteilen keine funktionsfähigen Bremsen aufwiesen. Die Druckluftanlage des Traktors war undicht. Darüber hinaus verlor er aus dem hydraulischen System jede Menge Öl. Beide Anhänger wurden vor Ort stillgelegt. Der Traktor durfte nur noch bis zur nächsten Werkstatt gefahren werden. Traktorfahrer und Fahrzeughalter erwarten nun Verfahren mit zu erwartenden Bußgeldern von über 300 bzw. über 600 Euro. Hinzu kommen noch jeweils mindestens ein Punkt in Flensburg.

(gap)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort