Angriff in Mönchengladbacher Vorgarten Opfer ist noch nicht vernehmbar

Mönchengladbach · Die Polizei geht Hinweisen zum Angriff in einem Vorgarten in Mönchengladbach-Geneicken nach. Noch ist nicht geklärt, mit welcher Waffe der Mann lebensgefährlich verletzt wurde.

 Noch in der Nacht hatte die Polizei Spuren am Tatort aufgenommen.

Noch in der Nacht hatte die Polizei Spuren am Tatort aufgenommen.

Foto: Sascha Rixkens

Die Hintergründe der handfesten Kostenpflichtiger Inhalt Auseinandersetzung in einem Vorgarten an der Heppendorfstraße in Mönchengladbach bleiben weiter unklar. Das Opfer, das am Sonntagabend lebensgefährlich verletzt wurde, war auch am Montag noch nicht vernehmbar. Wie Polizeisprecher Jürgen Lützen mitteilte, ist der 32-jährige Mann, der eine stark blutende Stichverletzung im Brustbereich erlitt, nach einer Notoperation von den Ärzten in Tiefschlaf versetzt worden. Der gesundheitliche Zustand des Mönchengladbachers habe sich zwar stabilisiert, an eine Anhörung sei aber noch nicht zu denken gewesen.