Vorfall in Mönchengladbach Polizei stellt mutmaßlichen Exhibitionisten im Schmölderpark

Mönchengladbach · Der Mann soll in der Grünanlage sexuelle Handlungen an sich vorgenommen haben. Ein 31-Jähriger wurde als Tatverdächtiger ermittelt.

Der Vorfall ereignete sich im Schmödlerpark. (Symbolbild)

Der Vorfall ereignete sich im Schmödlerpark. (Symbolbild)

Foto: Carsten Pfarr

Die Polizei hat am Montag, 6. Juni, gegen 11.20 Uhr einen Hinweis auf einen Exhibitionisten erhalten. Ein 38-jähriger Zeuge hat demnach einen Mann gesehen, der im Schmölderpark „sein Geschlechtsteil manipuliert“ haben soll, wie es im Polizeibericht von Dienstag heißt.

Eintreffenden Beamten wurden von dem Zeugen entsprechende Videoaufnahmen gezeigt, die offensichtlich den Mann bei der beschriebenen Handlung zeigten.

Im Nahbereich wurde dann am Bäumchesweg ein 31-Jährige angetroffen, der als der Mann auf dem Video identifiziert wurde. Der 31-Jährige stritt den Tatvorwurf allerdings ab.

Weil seine Identität vor Ort nicht zweifelsfrei festgestellt werden konnte, nahmen die Beamten den 31-jährigen Mann mit zum Polizeipräsidium. Für die Dauer der polizeilichen Maßnahmen wurde der Mann festgehalten und im Anschluss entlassen. Gegen ihn wurde eine Strafanzeige wegen Erregung öffentlichen Ärgernisses gefertigt.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort