Fahndungserfolg in Mönchengladbach Polizei findet zwei Kilo Haschisch im Kofferraum

Mönchengladbach · (gap) Die Bundespolizei hat am Sonntag zwei Männer aus Dänemark und dem Irak festgenommen. Das Duo war gegen 21.15 Uhr auf der A 52 in einem Mercedes unterwegs, als es gestoppt wurde. Zuvor hatten die Beamten gesehen, dass der irakische Beifahrer zwei kleine Tütchen mit einem Gramm Marihuana und einem Gramm Kokain aus dem Beifahrerfenster warf.

 Bundespolizei Drogen Haschisch auf der Autobahn A 52 gefunden

Bundespolizei Drogen Haschisch auf der Autobahn A 52 gefunden

Foto: Bundespolizei

Im Anschluss entdeckten die Polizisten im Kofferraum in einem Seitenfach hinter dem Verbandskasten insgesamt drei Pakete mit 2050 Gramm Haschisch. Darüber hinaus hatte der Däne 3000 Euro sogenanntes Dealgeld in der Hosentasche. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Mönchengladbach befinden sich die Männer derzeit auf richterliche Anordnung in Untersuchungshaft.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort