Polizei bittet um Zeugenhinweise Mann schlägt 15-Jährigen am Marienplatz

Mönchengladbach · Der Fremde habe plötzlich den Kopf des Jungen in die Hände genommen und kurze Zeit später mit der Faust zugeschlagen.

 Am Marienplatz in Mönchengladbach-Rheydt hat sich die Tat nach Angaben des 15-Jährigen ereignet.

Am Marienplatz in Mönchengladbach-Rheydt hat sich die Tat nach Angaben des 15-Jährigen ereignet.

Foto: Ilgner Detlef (ilg)/Ilgner,Detlef (ilg)

Weil er von einem fremden Mann am Marienplatz mehrfach geschlagen worden sei, hat am Montagabend kurz nach 19 Uhr ein 15-Jähriger die Polizei alarmiert. Der Junge berichtete, er habe an der Bushaltestelle „Marienplatz" gestanden. In der Nähe habe sich eine Gruppe von zirka sieben Personen befunden. Völlig grundlos sei einer aus dieser Gruppe auf ihn zugekommen, habe seinen Kopf in die Hände genommen und gefragt: „Was bist du so frech zu mir?" Dabei habe er überhaupt nichts gesagt.

Kurz darauf habe der Fremde ihm mit der Faust ins Gesicht geschlagen. Er habe sich zur Wehr gesetzt, ehe er auf die gegenüberliegende Straßenseite gelaufen sei. Der Unbekannte sei ihm mit seinen Begleitern gefolgt und habe ihm nochmals ins Gesicht geschlagen.

Ein Zeuge sei dazwischen gegangen und habe die Parteien auseinandergehalten. Danach seien alle Personen in verschiedene Richtungen geflüchtet. Eine Nahbereichsfahndung der Polizei verlief negativ.

Die Täterbeschreibung: männlich, zirka 1,70 bis 1,75 Meter groß, südländisches Erscheinungsbild, dunkelblonde-braune, längere Haare, bekleidet mit schwarzer Jacke, gelbem Pullover und Jeanshose. Hinweise sollten an die Polizei Mönchengladbach unter der Rufnummer 02161 290 gerichtet werden.

(gap)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort