Kriminalität in Mönchengladbach 46-Jähriger im Geropark überfallen
Mönchengladbach · Das Opfer wurde am frühen Sonntagmorgen, 22. September, erst angegriffen und dann ausgeraubt. Was bislang noch über den Fall bekannt ist.
Ein 46-jähriger Mann ist am Sonntagmorgen, 22. September, gegen 5.10 Uhr im Geropark ausgeraubt worden. Das teilte die Polizei mit. Dem Bericht zufolge saß der Mann im Park und trank etwas. Sein Bargeld, ein mittlerer zweistelliger Betrag, hatte er neben sich gelegt.
Ein circa 30 Jahre alter Mann soll ihn zunächst in ein Gespräch verwickelt haben. Dann schlug der Mann ihm laut Polizei unvermittelt mit einer Flasche ins Gesicht und entwendete sein Geld. Anschließend flüchtete der Täter in Richtung Hittastraße.
Er war laut Beschreibung auffallend dünn, etwa 1,75 Meter groß, hatte ein „mitteleuropäisches Aussehen“, sprach hochdeutsch und war dunkel gekleidet. Der Geschädigte wurde durch den Schlag nur leicht verletzt und musste nicht ärztlich behandelt werden.
Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 02161 290 bei der Polizei zu melden.