1. NRW
  2. Städte
  3. Mönchengladbach
  4. Blaulicht

Mönchengladbach: Linienbus erfasst Pedelec-Fahrerin am Busbahnhof

Unfall am Europaplatz in Mönchengladbach : Linienbus erfasst Pedelec-Fahrerin am Busbahnhof

Eine 29-jährige Fahrradfahrerin ist am Samstagabend schwer verletzt worden, als sie auf dem Europaplatz von einem Linienbus erfasst wurde.

Ein Linienbus ist am Samstagabend auf dem Gelände des Busbahnhofs auf dem Europaplatz mit einer Pedelec-Fahrerin zusammengestoßen. Wie die Polizei mitteilt, ist die 29-jährige Fahrradfahrerin dabei schwer verletzt worden.

Der 51-jährige Busfahrer aus Mönchengladbach hat die Radfahrerin der Polizei zufolge gegen 18.50 Uhr auf der Spur zwischen Bussteig 1 und Bussteig 3 erfasst. Die Frau wurde mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Da es zum Unfallablauf widersprüchliche Aussagen gibt, bittet die Polizei Zeugen, sich unter der Telefonnummer 02161 290 zu melden.

(chal)