Polizei Mönchengladbach fahndet nach Tätern Zeugen beobachten Geldautomaten-Sprenger in Wickrath

Wickrath · Kriminelle haben am Mittwoch mit einer gewaltigen Explosion einen Geldautomaten in Wickrath in die Luft gejagt. Anwohner konnten die Täter beobachten. Das Vorgehen erinnert an die hochprofessionelle „Audi-Bande“, die schon vor Gericht stand.

Unbekannte sprengen Geldautomaten in Mönchengladbach
Link zur Paywall

Unbekannte sprengen Geldautomaten in Mönchengladbach

6 Bilder
Foto: Theo Titz

Mitten in der Nacht hat es eine laute Explosion gegeben. Die Anwohner an der Klosterstraße in Wickrath schreckten aus dem Schlaf. Nur wenige Meter weiter hatten mehrere Kriminelle in der Filiale der Deutschen Bank einen Geldautomaten in die Luft gejagt. Und mit ihm die Front der Räume. Die Nachbarn wählten um 3.40 Uhr den Notruf und alarmierten die Feuerwehr und die Polizei. Laut Zeugenaussagen waren drei oder vier Tatverdächtige an der Bank. Einer der Kriminellen sei im Fluchtauto sitzen geblieben, berichteten die Zeugen der Polizei – einem „dunklen, hochmotisierten Auto“.