Was die weiteren Ermittlungen ergaben Opfer von tödlichem Balkonsturz ist Korschenbroicher

Mönchengladbach · Ein 26-Jähriger war während eines Polizeieinsatzes ums Leben gekommen. Wie der Stand der Ermittlungen ist, und welche Details die Polizei Aachen jetzt zur Unfallnacht bekannt gegeben hat.

 An der Viersener Straße ist Anfang September ein Mann bei einem Polizeieinsatz vom Balkon gestürzt und anschließend gestorben.

An der Viersener Straße ist Anfang September ein Mann bei einem Polizeieinsatz vom Balkon gestürzt und anschließend gestorben.

Foto: Sascha Rixkens

Die polizeilichen Ermittlungen zum tödlichen Balkonsturz an der Viersener Straße in Kostenpflichtiger Inhalt Mönchengladbach sind nach Angaben des Polizeipräsidiums Aachen abgeschlossen. Das Verfahren sei aber noch nicht eingestellt, weil Gutachten noch ausstehen würden, teilte eine Sprecherin auf Anfrage unserer Redaktion mit. Die Aachener Polizei hatte die Ermittlungen aus Neutralitätsgründen übernommen, weil es in der Nacht zum 4. September während eines Polizeieinsatzes zu einem tödlichen Balkonsturz gekommen war. Dieses Verfahren ist üblich, wenn bei einem Polizeieingriff jemand verletzt oder getötet wird. Wie ein Polizeisprecher bereits zu Beginn der Ermittlungen sagte, deutet nichts auf Fremdeinwirkung hin.