Schock in Mönchengladbach Kita-Einbrecher quälen vier Kaninchen zu Tode

Mönchengladbach · Da blieb selbst erfahrenen Polizisten einen Moment lang die Luft weg: Auf dem Gelände eines Kindergartens haben Unbekannte in der Nacht zu Montag vier Kaninchen auf bestialische Art und Weise zu Tode gequält.

 Hier auf dem Gelände des Waldkindergartens wurden vier Kaninchen von Einbrecher zu Tode gequält.

Hier auf dem Gelände des Waldkindergartens wurden vier Kaninchen von Einbrecher zu Tode gequält.

Foto: Polizei MG

Die Polizei steht in enger Verbindung mit dem Veterinäramt der Stadt und sucht nun dringend Zeugen.

Es muss in der Nacht gewesen sein, zwischen 18.10 Uhr und 7.50 Uhr am Montagmorgen, als sich die Einbrecher Zutritt zu dem Gelände eines Waldkindergartens an der Trimpelshütter Straße in Giesenkirchen verschafften. Dazu durchschnitten sie Elemente eines Tores. Anschließend begaben sie sich zu einem eingezäunten Außengehege, das vier Kaninchen beherbergte.

Dort schritten sie, wie die Polizei wörtlich mitteilt, „zu ihrer abscheulichen Tat und töteten die Tiere auf qualvolle Weise“. Zum Glück seien es erwachsene Erzieher gewesen, die die Tiere Montagmorgen fanden, so dass den Kindern der Anblick erspart blieb. Trauern um ihre Kaninchen werden die Mädchen und Jungen dennoch.

In Bezug auf den eigentlichen Einbruch stellten die Polizisten vor Ort eine Beschädigung an einem Fallrohr fest. Aus dem Besitz des Kindergartens fehlten zwei Hammer. Die Ermittler der Polizei leiteten ein Strafverfahren auch wegen Tierquälerei ein und suchen nun Zeugen. Bei dem Tatort handelt es sich um das Gelände des ehemaligen Freibades Giesenkirchen. Hinweise zu verdächtigen Beobachtungen, die mit der Tat in Verbindung stehen könnten, nimmt die Polizei unter 2161290 entgegen.

(gap)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort