Schmölderpark Jugendbande beraubt erneut 15-Jährigen

Mönchengladbach · Das 15-jährige Opfer war mit seinen Klassenkameraden unterwegs, als die Jugendlichen es bedrängten und seine Kopfhörer stahlen.

 Die Polizei ermittelt nach einem Raub im Schmölderpark.

Die Polizei ermittelt nach einem Raub im Schmölderpark.

Foto: dpa/dpa, jan ggr iku

Ein 15-Jähriger hat bei der Polizei einen Raub angezeigt. Drei Jugendliche sollen die Tat am Freitag begangen haben. Laut Polizeibericht war der Junge zusammen mit Klassenkameraden gegen 13.30 Uhr auf der Urftstraße unterwegs, als sie von drei Jugendlichen angesprochen wurden. Der 15-Jährige berichtete, er sei von zwei Tätern in einen Hauseingang geschoben und dort festgehalten worden. Dann seien ihm Airpods (Kopfhörer) gestohlen worden.

Der 15-Jährige beschrieb die Jugendlichen als schlank, zirka 17 Jahre alt und mit einem südländischen/arabischen Erscheinungsbild. Der erste (1,80 bis 1,85 Meter groß), der ihn festgehalten und die Airpods auf der Tasche gezogen habe, sei komplett schwarz gekleidet gewesen mit Pullover, Jogginghose, Steppjacke, Sportschuhen. Der zweite (1,85 bis 1,90 Meter groß) sei mit blauem Windsuit (Jacke mit Kapuze) und schwarzer Jogginghose bekleidet gewesen. Der dritte (zirka 1,90 Meter groß), der sich drohend vor den Freunden des 15-Jährigen aufgebaut habe, habe eine rot-orangefarbene Weste, Bluejeans, schwarz/weiße Sportschuhe und eine beigefarbene Stoffmütze getragen. Hinweise an die Polizei unter der Rufnummer 02161 290.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort