Chirurgischer Notfall in Mönchengladbach Hubschrauber-Einsatz in Eicken

Mönchengladbach · Aus Duisburg wurde ein Rettungshubschrauber angefordert, da der Transport des Patienten schwierig war.

 Der orangefarbene Hubschrauber war erneut nach Mönchengladbach angefordert worden.

Der orangefarbene Hubschrauber war erneut nach Mönchengladbach angefordert worden.

Foto: dpa/Roland Weihrauch

An der Badenstraße in Eicken ist es am Samstagvormittag zu einem chirurgischen Notfall gekommen. Der Rettungsdienst Mönchengladbach wurde um 10.56 Uhr zu einem Hausunfall gerufen. Aufgrund der besonderen Verletzung der Person wurde laut Feuerwehr Mönchengladbach der Rettungshubschrauber Christoph 9 aus Duisburg alarmiert. Da der Unfallort im Innenstadtbereich lag, landete der Hubschrauber dem Bericht zufolge auf einem Sportgelände am Bökelberg. Der Patient wurde zunächst mit dem Rettungswagen zum Landeplatz transportiert und anschließend in eine Spezialklinik nach Duisburg geflogen. Ob es sich bei dem Verletzten um einen Mann, eine Frau oder ein Kind handelt, wollte die Feuerwehr auf Anfrage nicht öffentlich machen.

Im Einsatz waren ein Rettungswagen, ein Notarzteinsatzfahrzeug, der Rettungshubschrauber Christoph 9 aus Duisburg und der Führungsdienst der Berufsfeuerwehr.

In der vergangenen Woche, am 1. Mai, war der Rettungshubschrauber ebenfalls in Mönchengladbach im Einsatz gewesen, als es nahe der Autobahnbrücke der Landstraße 19 zu einem Unfall gekommen war und eine Frau ins Krankenhaus geflogen werden musste.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort