Unfall in Mönchengladbach Fußgänger von Linienbus angefahren und verletzt

Mönchengladbach · im Kreuzungsbereich der Limitenstraße und Stresemannstraße in Rheydt ist ein Fußgänger in Mönchengladbach von einem Bus angefahren worden. Der 68-jährige Mann wurde dabei verletzt.

 Bei einem Unfall mit einem Linienbus ist ein Fußgänger am Montagabend verletzt worden.

Bei einem Unfall mit einem Linienbus ist ein Fußgänger am Montagabend verletzt worden.

Foto: Sascha Rixkens

Bei einem Zusammenstoß zwischen einem Linienbus und einem Fußgänger ist am Montagabend ein Fußgänger verletzt worden. Wie die Polizei mitteilte, geschah der Unfall gegen 18.45 Uhr im Kreuzungsbereich der Limitenstraße und Stresemannstraße in Rheydt.

Der 68 Jahre alte Mönchengladbacher war ersten Ermittlungen zufolge auf dem Gehweg der Limitenstraße aus Richtung Gartenstraße kommend in Gehrichtung Stresemannstraße unterwegs und beabsichtigte, an der vorgenannten Kreuzung die Stresemannstraße zu überqueren.

Der Fahrer eines zur selben Zeit aus gleicher Richtung kommenden Linienbusses wollte an der Kreuzung nach rechts in die Stresemannstraße abbiegen. Im Bereich der Fußgängerfurt kam es zur Kollision zwischen Bus und Fußgänger.

Nach medizinischer Erstversorgung durch den Rettungsdienst vor Ort wurde der verletzte Fußgänger in ein Mönchengladbacher Akutkrankenhaus gebracht, wo er stationär aufgenommen wurde.

Der Kreuzungsbereich blieb während der Unfallaufnahme bis 19:50 Uhr teilweise voll gesperrt.

Die Polizei bittet Zeugen, die den Unfall beobachtet haben und noch nicht namentlich erfasst wurden, sich unter der Rufnummer 02161 290 zu melden.

(kag/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort