Verkehrsunfall in Mönchengladbach Fußgänger (17) wird in Heyden von Motorrad erfasst

Mönchengladbach · Bei der Kollision wurde der 17-Jährige so verletzt, dass er ins Krankenhaus gebracht werden musste.

Dioe Polizei Mönchengladbach nahm einen Unfall an der Odenkrichener Straße auf.

Dioe Polizei Mönchengladbach nahm einen Unfall an der Odenkrichener Straße auf.

Foto: dpa/Fabian Strauch

Bei einem Verkehrsunfall auf der Odenkirchener Straße im Stadtteil Heyden sind am Montagabend, 2. Januar, ein 64-jähriger Motorradfahrer und ein 17-jähriger Fußgänger zusammengestoßen. Beide zogen sich dabei Verletzungen zu; das Motorrad und ein geparktes Auto wurden beschädigt.

Wie die Polizei am Dienstag mitteilte, fuhr der Motorradfahrer um kurz nach 23 Uhr auf der Odenkirchener Straße in Richtung Rheydt. In Höhe eines Baumarktes trat der 17-jährige Fußgänger laut Polizeibericht auf die Fahrbahn, um die Straße zu überqueren. Der 64-Jährige bremste und versuchte nach eigenen Angaben, dem Fußgänger auszuweichen, konnte jedoch eine Kollision nicht mehr verhindern: Er stieß gegen ihn, fiel auf die Seite, schlitterte ein Stück über die Fahrbahn und prallte gegen ein geparktes Auto.

Der Fußgänger erlitt  Verletzungen, die eine Behandlung im Krankenhaus erforderlich machten. Der Motorradfahrer wurde nach derzeitigem Informationsstand der Polizei nur leicht verletzt. An seinem Motorrad und an dem geparkten Auto, an dem er zum Stehen gekommen war, entstanden Sachschäden.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort