Im Hauptbahnhof Mönchengladbach Polizei greift Jugendliche nach Pfefferspray-Angriff auf

Mönchengladbach · Der 17-Jährige und der 18-Jährige hatten schon im Zug versucht, einen Mann zu bestehlen. Gegen sie wurde ein Strafverfahren eingeleitet.

Im Mönchengladbacher Hauptbahnhof nahmen Bundespolizisten zwei junge Männer vorläufig fest.

Im Mönchengladbacher Hauptbahnhof nahmen Bundespolizisten zwei junge Männer vorläufig fest.

Foto: Uwe Reimann

Bundespolizisten haben am Mittwoch, 1. Januar, im Mönchengladbacher Hauptbahnhof zwei junge Männer (17 und 18 Jahre alt) nach einem Pfeffersprayeinsatz vorläufig festgenommen.

Ein 31-jähriger Mann hatte den Beamten am Abend am Bahnsteig geschildert, dass zwei junge Männer bereits im Zug versucht hatten, seinen Rucksack zu stehlen. Als er die beiden darauf ansprechen wollte, zückte einer der beiden jungen Männer ein Tierabwehrspray, sprühte und verfehlte den 31-Jährigen nur knapp.

Bei der Durchsuchung konnte ein Tierabwehrspray in der Jackentasche des 17-Jährigen gefunden werden. Es wurde beschlagnahmt. Der 17- und 18-Jährige wurden nach rechtlicher Belehrung entlassen.

Gegen die Tatverdächtigen wurde ein Strafverfahren wegen versuchten Diebstahls und versuchter gefährlicher Körperverletzung eingeleitet.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort