Mönchengladbach Fahrschule verfolgt Trickdiebin bis zur Festnahme

Mönchengladbach · Die 18-Jährige hatte zuvor ein Senioren-Paar mit dem Glas-Wasser-Trick hereingelegt und bestohlen.

 Die Polizei sucht nun weitere Opfer der Trickdiebin.

Die Polizei sucht nun weitere Opfer der Trickdiebin.

Foto: Michael Scholten

(angr) Diese Fahrstunde wird ein Fahrschüler wohl nicht mehr vergessen: Dank des Einsatzes von Fahrschüler und Fahrlehrer hat die Polizei am Freitag eine 18 Jahre alte Trieckdiebin festgenommen, die zuvor ein Senioren-Ehepaar am Gierthmühlenweg in Giesenkirchen bestohlen hatte. Wie die Polizei mitteilte, hatte die 18-Jährige sich gegen 14 Uhr mit dem Glas-Wasser-Trick Zugang zu der Wohnung der 79 Jahre alten Frau und ihres 73 Jahre alten Mannes verschafft. Die Frau hatte angegeben, dass ihr schlecht sei und sie ein Glas Wasser benötige. Als die Seniorin Wasser eingegossen hatte, fühlte die junge Frau sich spontan wieder besser und sie verließ fluchtartig die Wohnung. Der 73-jährige Ehemann stellte fest, dass ein Portmonee mit Geld fehlte.

Der Senior versuchte, die Täterin zu verfolgen und bat Zeugen in einem Fahrschulauto um Hilfe. Fahrschüler und Fahrlehrer verfolgten die Täterin bis zum Eintreffen der Polizei. Die Polizisten fanden bei ihr die Tatbeute und ein arretierbares Messer.

Die Polizei fragt jetzt: Bei wem ist diese Frau auch vorstellig geworden? Die Tatverdächtige wird wie folgt beschrieben: 18 Jahre alt, schwarzes mehr als schulterlanges, glattes Haar, dunkler Teint, etwa 1,65 Meter groß, schlank. Sie trug eine schwarze blousonartige Stoffjacke mit Kunstfell am Kragen und Bündchen, schwarze halbhohe Boots mit Nieten, eine hellblaue Jeanshose und eine beige große Handtasche. Sie sprach akzentfreies Deutsch. Hinweise  an die Polizei unter Tel. 02161 290.

(angr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort