An Eisentür gescheitert Einbrecher schlagen in Mönchengladbach Loch in die Wand

Mönchengladbach · Unbekannte haben bei einem Einbruch zwei Türen aufgebrochen, sind dann aber an einer Metalltür gescheitert. Also gingen sie kurzerhand durch eine Wand. Was sie dabei erbeuten konnten.

Die Einbrecher gingen wenig zimperlich vor. (Symbolbild)

Die Einbrecher gingen wenig zimperlich vor. (Symbolbild)

Foto: dpa-tmn/Silas Stein

Es ist einer der kurioseren Einbruchsfälle in Mönchengladbach: Weil die Aufbruchsversuche an einer Eisentür misslangen, haben unbekannte Einbrecher ein Loch in eine Rigipswand geschlagen und sind so in einen Kiosk eingedrungen. Das teilte die Polizei am Freitag mit.

Der Vorfall ereignete sich demnach zwischen Mittwoch, 7. Dezember, 20 Uhr und Donnerstag, 8. Dezember, 7 Uhr. Einbruchsziel war ein Kiosk an der Knopsstraße im Mönchengladbacher Stadtteil Westend.

Laut Polizeibericht gelangten die Täter zunächst durch die Haustür in das Treppenhaus des Mehrfamilienhauses, in dessen Erdgeschoss sich ein Kiosk befindet. Von dort öffneten sie zunächst zwei Türen gewaltsam, dann scheiterten sie an einer Metalltür. Also schlugen die Einbrecher ein Loch in die danebenliegende Rigipswand und konnten so in die angrenzenden Lager- und Verkaufsräume des Kiosks gelangen.

Aus der Kasse entwendeten sie eine dreistellige Summe Bargeld. Des Weiteren nahmen sie mehrere Dosen mit Zigarettentabak mit. Mit der Beute entkamen die Täter in unbekannte Richtung.

Die Polizei bittet um Hinweise von Zeugen, die etwas von der Tat mitbekommen haben. Diese nimmt sie unter der Telefonnummer 02161 290 entgegen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort