Festnahme in Mönchengladbach Einbrecher in Untersuchungshaft

Mönchengladbach · Der Mann war in einen Imbiss eingebrochen und hatte Kleingeld gestohlen. Da er polizeilich bereits mehrfach in Erscheinung getreten ist, keinen festen Wohnsitz hat und zur Aufenthaltsermittlungen ausgeschrieben war, nahmen die Polizisten ihn fest.

Die Polizei in Mönchengladbach fasste einen 41-Jährigen.

Die Polizei in Mönchengladbach fasste einen 41-Jährigen.

Foto: dpa/Karl-Josef Hildenbrand

Dank aufmerksamer Zeugen hat die Polizei am Sonntag, 21. August, um kurz nach Mitternacht einen 41-jähriger Mann festnehmen können, der in einen Imbiss an der Aachener Straße im Stadtteil Westend eingebrochen war.

Die Zeugen hatten beobachtet, wie der Mann aus dem Fenster des Imbisses auf den Gehweg geklettert war und konnten sagen, wohin er geflüchtet war. Auf dem Gelände eines Autohauses stellten die Beamten den Tatverdächtigen.  Der 41-Jährige hatte laut Polizeibericht Kleingeld aus der Kasse des Imbiss-Ladens bei sich sowie einen Schraubendreher, mit dem er vermutlich zuvor an der Eingangstür gehebelt hatte, bevor er dann über das geöffnete Fenster über der Tür in den Imbiss eingestiegen war. Schraubendreher und Geld stellte die Polizei sicher.

Da der Tatverdächtige polizeilich bereits mehrfach in Erscheinung getreten ist, keinen festen Wohnsitz hat und zur Aufenthaltsermittlungen ausgeschrieben war, nahmen die Polizisten ihn  fest. Auf der Wache führten die Beamten einen Drogenvortest durch, der positiv ausfiel. Ein Arzt entnahm dem 41-Jährigen eine Blutprobe. Die Ermittler führten den 41-Jährigen einem Haftrichter vor, der Untersuchungshaft anordnete.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort