Am Samstag in Mönchengladbach Fast zeitgleich drei Unfälle mit fünf Verletzten

Mönchengladbach · Innerhalb von 7 Minuten haben sich am Samstagnachmittag im Stadtgebiet unabhängig voneinander drei Verkehrsunfälle mit Personenschäden ereignet.

Rettungswagen waren am Samstag mehrmals in Mönchengladbach im Einsatz (Symbolbild).

Rettungswagen waren am Samstag mehrmals in Mönchengladbach im Einsatz (Symbolbild).

Foto: dpa/Nicolas Armer

Auf der Hardter Straße in Rheindahlen übersah ein 40-jähriger Fahrzeugführer den entgegenkommenden Pkw einer 24-jährigen Frau. Diese wurde schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht. An der Einmündung Brunnenstraße/An der Landwehr bog eine 26-Jährige nach links auf die Straße An der Landwehr ab. Hierbei kam es zum Zusammenstoß mit einem entgegenkommenden Pkw eines 34-Jährigen. Die Unfallverursacherin und ihre 17-jährige Beifahrerin wurden zur stationären Behandlung in umliegende Krankenhäuser. Der andere Unfallbeteiligte und seine 40-jährige Beifahrerin erlitten durch den Zusammenstoß leichte Verletzungen. Auf der Lürriperstraße geriet eine 32-jährige Rollerfahrerin auf regennasser Fahrbahn ins Rutschen und stürzte zu Boden. Sie wurde dabei schwer verletzt und kam mit einem Rettungswagen zur stationären Behandlung ins Krankenhaus.

(togr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort