1. NRW
  2. Städte
  3. Mönchengladbach
  4. Blaulicht

Mönchengladbach:Dachstuhlbrand an der Parkstraße

Feuerwehreinsatz in Mönchengladbach : An der Parkstraße brannten Dach und Wohnung

Die Feuerwehr musste am Montagmorgen zu einem Brand an der Parkstraße Ecke Viersener Straße ausrücken.

Ein ausgedehnter Wohnungs- und Dachstuhlbrand eines Gebäudes an der Parkstraße Ecke Viersener Straße hat die Feuerwehr am Montagmorgen beschäftigt. Wie die Feuerwehr mitteilt, hatten die Bewohner beim Eintreffen der Einsatzkräfte bereits das Gebäude verlassen. Durch die sofort eingeleiteten Löschmaßnahmen konnte die Feuerwehr ein Übergreifen der Flammen auf den benachbarten Dachstuhl verhindern. Zur Sicherheit wurde aber auch das benachbarte Haus kurzfristig evakuiert. Die Löscharbeiten und die Nachlöscharbeiten gestalteten sich der Feuerwehr zufolge äußerst schwierig, da der Dachstuhl teilweise nicht mehr begehbar war. Die betroffenen Wohnungen wurden durch den Brand stark in Mitleidenschaft gezogen und sind zurzeit nicht bewohnbar.

(RP)