Skurriler Vorfall in Mönchengladbach Croissant-Diebstahl endet mit drei Leichtverletzten

Mönchengladbach · Ein 23-Jähriger ist beim versuchten Diebstahl der Backwaren erwischt worden. Infolgedessen kam es zu einem Handgemenge von bis zu vier Personen.

Die Polizei nahm den Mann vorläufig fest. (Symbolbild)

Die Polizei nahm den Mann vorläufig fest. (Symbolbild)

Foto: dpa/Karl-Josef Hildenbrand

Zu einem kuriosen Streit auf den ein Handgemenge zwischen zwei Kunden, einem Mitarbeiter und Ladendetektiv folgte, ist es am Freitagmorgen, 17. Dezember, in einem Discounter an der Lürriper Straße gekommen. Das teilte die Polizei am Freitag mit.

Ausgangspunkt war der Meldung nach der Diebstahl von vier Croissants aus der Filiale. Als der 23-jährige Beschuldigte draußen vom 32-jährigen Ladendetektiv angesprochen wurde, mündete die hitzige Diskussion in einer handfesten Auseinandersetzung. Der Vater des Beschuldigten war ebenfalls vor Ort und beteiligte sich den Angaben nach an dem Handgemenge. Ein Mitarbeiter des Discounters eilte dem Ladendetektiv zur Hilfe.

Im Zuge des Vorfalls verletzten sich drei Personen leicht. Der Ladendetektiv wurde zur Kontrolle mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht, nach ambulanter Behandlung aber wieder entlassen.

Der 23-Jährige wurde vorläufig festgenommen. Ein Drogenvortest fiel positiv aus. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde er wieder entlassen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort