Feuerwehreinsatz in Mönchengladbach Adventskranz brennt lichterloh

Mönchengladbach · Eine Bewohnerin war im Wohnzimmer eingeschlafen, als sie vom schrillen Ton des Rauchmelders geweckt wurde.

 Der Notarzt der Feuerwehr behandelte die leichten Verbrennungen der Frau.

Der Notarzt der Feuerwehr behandelte die leichten Verbrennungen der Frau.

Foto: Thomas Lammertz

Durch den schrillen Alarmton eines Rauchmelders in ihrer Wohnung an der Straße Koch ist an den Weihnachtstagen eine Bewohnerin eines Mehrfamilienhauses  geweckt worden. Sie war im Wohnzimmer eingeschlafen, und hatte es versäumt die Kerzen an einem Adventsgesteck zu löschen. Als sie erwachte, brannte das Gesteck neben dem Weihnachtsbaum bereits lichterloh. Geistesgegenwärtig öffnete sie die Balkontür und warf das brennende Gesteck auf den Balkon, wo es dann von ihrem hinzu geeilten Mann mit Wasser gelöscht wurde. Die eintreffende Feuerwehr musste nur noch Wohnzimmer und Balkon kontrollieren. Die Frau hatte sich bei ihrem mutigen Einsatz eine leichte Verbrennung am Daumen zugezogen, die vom Notarzt untersucht wurde. Eine weitere akute Behandlung in einem Krankenhaus war nicht erforderlich.

(gap)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort