Fahndung in Mönchengladbach Bewaffneter Raubüberfall auf Tankstelle in Giesenkirchen

Mönchengladbach · Ein Kassierer einer Tankstelle im Mönchengladbacher Stadtteil Giesenkirchen ist Opfer eines Raubüberfalls geworden. Nach dem Täter wird aktuell gefahndet, er soll eine Schusswaffe dabei gehabt haben.

Ein Mann hat am Freitagabend im Mönchengladbacher Stadtteil Giesenkirchen den Kassierer einer Aral-Tankstelle mit einer Waffe bedroht und das Bargeld mitgenommen. Wie die Polizei mitteilt, ereignete sich der Überfall um kurz nach 21 Uhr. Der Kassierer wurde nach Angaben der Polizei nicht verletzt. Die Fahndung nach dem Täter laufe.

Über die Höhe des erbeuteten Geldbetrags wurden keine Angaben gemacht. Der Täter wird als männlich, 1,80 Mete groß, mit dunkler Hautfarbe und muskulös beschrieben. Er soll einen schwarzen Kapuzenpullover, eine Baseballkappe mit hellblauem Schirm, eine schwarze Jogginghose und weiße Turnschuhe getragen haben. Zeugen, die noch nicht vernommen wurden, melden sich bitte bei der Polizei unter 02161 290.

(chal/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort