Vorfall in Mönchengladbach Betrunkener stiehlt Bauarbeiter-Auto und baut Unfall

Mönchengladbach · Der Mann hatte das Auto eines Arbeiters gestohlen, als dieser eine Baustelle kontrollieren wollte. Beim Unfall verletzte sich der Dieb sich und eine Frau schwer.

 Der Verdächtige ist polizeibekannt. (Symbolbild)

Der Verdächtige ist polizeibekannt. (Symbolbild)

Foto: dpa/Philipp von Ditfurth

Ein 28-jähriger Mann hat am Dienstag, 11 Januar, gegen 15 Uhr das Auto eines Arbeiters gestohlen, als dieser auf der Venner Straße eine Baustelle kontrollieren wollte und den Wagen mit steckendem Zündschlüssel abgestellt hatte.

Wie die Leitstelle der Polizei Mönchengladbach mitteilte, fuhr der Dieb mit dem entwendeten Fahrzeug in Richtung Windberg los, kollidierte aber bereits nach wenigen hundert Metern mit dem entgegenkommenden Wagen einer Frau.

Bei dem Zusammenstoß wurden sowohl der Dieb, als auch die andere Fahrerin schwer verletzt und nach einer medizinischen Erstversorgung zur weiteren Behandlung in Mönchengladbacher Krankenhäuser gebracht.

Bei dem polizeilich bekannten 28-Jährigen nahmen die alarmierten Beamten Alkoholgeruch im Atem wahr, so dass ihm im Krankenhaus auch eine Blutprobe entnommen wurde.

Da beide Autos erheblich beschädigt und nicht mehr fahrbereit waren, mussten sie von einem Abschleppdienst von der Unfallstelle entfernt werden. Der Straßenabschnitt wurde für die Dauer der Unfallaufnahme komplett gesperrt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort