1. NRW
  2. Städte
  3. Mönchengladbach
  4. Blaulicht

Mönchengladbach: Betrunkene Frau fährt mit dem Auto zur Polizei

Mönchengladbach : Betrunkene Frau fährt mit dem Auto zur Polizei

Eine 79-jährige Frau aus Mönchengladbach wollte zur Polizeiwache in Rheydt - und erschien dort betrunken mit dem Auto.

Die 79-Jährige wurde am Dienstagnachmittag bei der Polizei in Rheydt vorstellig. Wie die Polizei mitteilte, fiel der Beamtin im Gespräch auf, dass die Frau aus Mönchengladbach Alkohol getrunken hatte. Nach dem Ende des Gesprächs habe die Polizistin gesehen, wie die betrunkene 79-Jährige in ein Auto stieg und den Motor startete. Mehrere Polizisten konnten die Frau an der Abfahrt hindern. Die Mönchengladbacherin musste ihren Führerschein abgeben und einen Alkoholtest machen. Ein Strafverfahren wurde eingeleitet.

(veke)