Unfall in Mönchengladbach Auto überschlägt sich auf der A 61

Mönchengladbach · Dem Fahrer war am Steuer übel geworden. Sein Fiat geriet in die Leitplanke.

 Der Unfall auf der A61, 500 Meter vor der Abfahrt Holt, sorgte für einen erheblichen Rückstau.

Der Unfall auf der A61, 500 Meter vor der Abfahrt Holt, sorgte für einen erheblichen Rückstau.

Foto: Reichartz,Hans-Peter (hpr)

Wegen eines internistischen Notfalls ist es am Mittwochmorgen auf der A 61 zwischen den Anschlussstellen Holt und Rheydt zu einem Unfall gekommen. Nach ersten Erkenntnissen der Autobahnpolizei war einem Fahrer kurz vor 9 Uhr am Steuer übel geworden. Sein Fiat geriet in die Schutzleitplanke und überschlug sich anschließend. Der Fahrer wurde in ein Krankenhaus gebracht, hatte sich bei dem Unfall aber offenbar nicht verletzt. Das teilte eine Sprecherin der Autobahnpolizei am Mittag mit.

Bis circa 9.30 Uhr musste die A 61 in Fahrtrichtung Koblenz komplett gesperrt werden. Nachdem der Fahrer mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht worden war, konnte ein Fahrstreifen wieder freigegeben werden. Es kam zu Verkehrsbehinderungen. Während der Vollsperrung kam es zu einem erheblichen Rückstau. Das Auto, das auf dem zweiten Fahrstreifen lag, musste geborgen und abgeschleppt werden. Um 10.10 Uhr war die Unfallstelle geräumt, und der Streckenabschnitt konnte wieder komplett freigegeben werden. Bei diesem Unfall hatte der nachfolgende Verkehr eine vorbildliche Rettungsgasse gebildet, so dass der Krankenwagen gut zur Unfallstelle durchkam.

(gap)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Respekt!
Feuerwehr in Mönchengladbach Respekt!