Feuerwehreinsatz in Mönchengladbach Auto brennt in Parkhaus

Mönchengladbach · Eine Frau hatte gerade ihr Auto geparkt, als sie Brandgeruch aus der Motorhaube bemerkte und dann die Flammen entdeckte. Die Brandursache ist noch nicht geklärt.

Feuer in Parkhaus in der Innenstadt von Mönchengladbach - Fotos und Bilder
7 Bilder

Feuer in Parkhaus in der Innenstadt von Mönchengladbach

7 Bilder
Foto: Milena Reimann

Die Feuerwehr ist am Montag zu einem Brand in der Mönchengladbacher Innenstadt ausgerückt. Eine Frau hatte gegen 14.40 Uhr ihr Auto im Parkhaus an der Oskar-Kühlen-Straße abgestellt, als sie plötzlich Brandgeruch bemerkte.

Im Motorraum ihres Wagens konnte sie Flammen sehen, woraufhin sie zunächst selbst versuchte, das Feuer mit einem Pulverlöscher zu ersticken. Als dies nicht gelang, alarmierte sie über den Notruf 112 die Feuerwehr.

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte war die gesamte Straße leicht verraucht und aus den Öffnungen des Parkhauses drang dunkler Brandrauch. Ein Trupp unter Atemschutz ging zur Brandbekämpfung vor und konnte die Flammen zügig löschen. Mit Hilfe von Hochleistungslüftern wurde das Parkhaus vom Brandrauch befreit. Menschen wurden nicht verletzt.

Am Fahrzeug der Frau wurden der Motorraum und Teile des Innenraums durch die Flammen zerstört. Mindestens ein weiteres Fahrzeug wurde durch die Hitzeeinwirkung beschädigt. Die Polizei hat im Anschluss an die Löscharbeiten die Einsatzstelle zur Brandursachenermittlung übernommen.

(gap)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort