Hardterbroich-Pesch Angreifer verletzen 18-Jährigen mit Glasflasche

Mönchengladbach · Die Täter traten und schlugen ihr Opfer. Der junge Mann erlitt bei dem Angriff in Mönchengladbach Stich- und Schnittverletzungen und musste in ein Krankenhaus gebracht werden. Lebensgefahr besteht nach Angaben der Ärzte nicht.

 Die Polizei sucht drei Männer, die einen 18-Jährigen schwer verletzt haben.

Die Polizei sucht drei Männer, die einen 18-Jährigen schwer verletzt haben.

Foto: dpa/dpa, jan ggr iku

Am Platz der Republik haben drei Männer einen 18-Jährigen am Montagabend gegen 21 Uhr schwer verletzt. Wie die Polizei mitteilte, saß der 18-jährige Mann laut Zeugenaussagen auf einer Bank, als sich ihm über einen Fußweg vor dem Berufskolleg zwei Männer näherten. Dann sei ein dritter Mann über denselben Weg gelaufen gekommen und habe dem 18-Jährigen mit einer Glasflasche auf den Kopf geschlagen. Der 18-Jährige fiel zu Boden.

Die Täter sollen dann mehrfach auf das Opfer eingetreten und ihm mit der Glasflasche Stich- und Schnittverletzungen zugefügt haben. Sie seien zu Fuß in Richtung Güterstraße/Breitenbachstraße geflüchtet. Die Verletzungen des 18-Jährigen versorgte ein Notarzt am Tatort, bevor ein Rettungswagen den jungen Mann in ein Krankenhaus brachte. Nach Angaben des Notarztes sind die erlittenen Verletzungen nicht lebensbedrohlich.

Der Mann mit der Flasche soll circa 30 Jahre alt, etwa 1,65 Meter groß und Südeuropäer sein. Bekleidet sei er mit einem schwarzen T-Shirt und einem schwarzen Basecap gewesen. Einer der anderen beiden Männer wird wie folgt beschrieben: circa 50 Jahre alt, kräftige Statur, grauer Drei-Tage-Bart, Südeuropäer, bekleidet mit einem beigefarbenen Cowboyhut, einer beige-grünen Khaki-Hose und einem Hemd. Er trug einen Rucksack. Der dritte Mann soll circa 30 Jahre alt und etwa 1,60 Meter groß sein und ebenfalls südeuropäisch aussehen. Er habe ein rosa-kariertes Hemd getragen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort