In Mönchengladbach-Holt Alkoholisierter E-Biker verletzt sich bei Alleinunfall schwer

Mönchengladbach · Der 55-Jährige ist laut Polizeibericht ohne Fremdeinwirkung gestürzt. Ihn erwartet jetzt ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr.

 Dem verunfallten Mann ist eine Blutprobe entnommen worden. (Symbolbild)

Dem verunfallten Mann ist eine Blutprobe entnommen worden. (Symbolbild)

Foto: dpa/Friso Gentsch

Bei einem Alleinunfall ist ein alkoholisierter E-Bike-Fahrer in Mönchengladbach schwer verletzt worden. Das hat die Polizei mitgeteilt. Demnach stürzte der 55-Jährige am Samstag, 8. Oktober 2022, gegen 11.25 Uhr ohne Fremdeinwirkungen auf der Straße Engelsholt im Stadtteil Holt.

Bei dem Sturz verletzte sich der E-Bike-Fahrer schwer, sodass er mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht wurde, wo er zur stationären Behandlung verblieb.

Die eingesetzten Polizeibeamten haben laut Meldung Alkoholgeruch in der Atemluft des E-Bike-Fahrers festgestellt. Daraufhin ist die Entnahme einer Blutprobe angeordnet worden. Gegen den 55-Jährigen wurde ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr eingeleitet.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort