Unfall in Mönchengladbach 79-jähriger Rollerfahrer lebensgefährlich verletzt

Mönchengladbach · Ein Rollerfahrer ist am Mittwochabend in Mönchengladbach schwer verunglückt. Der Mann hatte offenbar ein Auto übersehen. Auch ein Rettungshubschrauber war im Einsatz.

Mönchengladbach: 79-jähriger Rollerfahrer bei Unfall lebensgefährlich verletzt
6 Bilder

Rollerfahrer bei Unfall in Mönchengladbach lebensgefährlich verletzt

6 Bilder
Foto: Stephan Schellhammer

Bei einem Unfall auf der Kreuzung Dahlener Straße/ Kranichstraße ist am Mittwoch ein 79-jähriger Rollerfahrer so schwer verletzt worden, dass Lebensgefahr besteht.

Der Rollerfahrer befuhr laut Polizei die Dahlener Straße aus Richtung Innenstadt kommend und beabsichtigte an der Kreuzung nach links in die Kranichstraße abzubiegen.

Er fuhr bei Grünlicht in den Kreuzungsbereich und übersah den entgegenkommenden Wagen einer Autofahrerin. Es kam zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge, wobei der Rollerfahrer lebensgefährlich verletzt wurde.

Er wurde mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik gebracht. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden. Die Unfallstelle wurde während der Unfallaufnahme für längere Zeit gesperrt.

(gap)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort