Selbstunfall in Mönchengladbach 75-jähriger Segwayfahrer bei Sturz schwer verletzt

Mönchengladbach · Laut Polizeibericht übersah der Mann ein Hindernis, stürzte und zog sich erhebliche Verletzungen zu. Er wurde ins Krankenhaus gebracht.

 Der Unfall ereignete sich in Rheindahlen, unweit des Drive-In-Impfzentrums Günhoven. (Symbolbild)

Der Unfall ereignete sich in Rheindahlen, unweit des Drive-In-Impfzentrums Günhoven. (Symbolbild)

Foto: dpa/Monika Skolimowska

Ein 75-jähriger Segwayfahrer ist am Samstagnachmittag bei einem Selbstunfall schwer verletzt worden. Das meldet die Polizei Mönchengladbach.

Laut Bericht ist der Mann aus Mönchengladbach gegen 16.50 Uhr auf dem Gehweg an der Günhovener Straße in Rheindahlen unterwegs gewesen. Dabei überfuhr er einen baustellenbedingten Kabelschacht, der quer über den Gehweg verlegt war, und kam zu Fall.

Bei dem Sturz verletzte sich der Senior nach Polizeiangaben so schwer, dass er mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht wurde. Der 75-Jährige habe sich „erhebliche Gesichtsverletzungen und einen Handbruch“ zugezogen, heißt es in einer Meldung.

Die Unfallstelle wurde von der Polizei gesichert, Ermittlungen wurden eingeleitet.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort