Gefährliche Körperverletzung in Mönchengladbach 66-Jähriger wird vor eigenen Garage angegriffen

Mönchengladbach · Ein Fremder schlug den Mann von hinten nieder und verletzte ihn weiter. Erst als Passanten eingriffen, ließ der Täter von seinem am Boden liegenden Opfer ab.

 Die Polizei fahndet nach dem flüchtigen Täter.

Die Polizei fahndet nach dem flüchtigen Täter.

Foto: dpa/Rolf Vennenbernd

Ein 66-jähriger Mann ist am Samstag, 22. Oktober, um 16.56 Uhr auf seiner Garagenzufahrt an der Bökelstraße Opfer einer gefährlichen Körperverletzung geworden. Das teilte die Polizei am Montag mit.

Ein Fremder soll ihn zunächst von hinten und später auch am Boden liegend mit einem festen Gegenstand angegriffen und mehrmals geschlagen haben. Erst als Zeugen sich einschalteten, ließ der Täter von ihm ab und flüchtete in Richtung Schwogenstraße. Eine eingeleitete Fahndung, auch unter Hinzuziehung eines Diensthundes, verlief negativ.

Die eintreffenden Beamten leisteten zunächst Erste Hilfe vor Ort, bevor ein Rettungswagenteam den verletzten Mann in ein Krankenhaus brachte, aus dem er noch am gleichen Tag wieder entlassen wurde.

Der Angreifer kann wie folgt beschrieben werden: zwischen 20 und 25 Jahre alt, etwa 1,75 bis 1,80 Meter groß, dunkle Haare (an den Seiten kürzer geschnitten), schlanke Statur, südeuropäisches Erscheinungsbild. Er trug eine dunkle Mund-Nasen-Bedeckung, eine schwarze Jacke und eine Jeanshose.

Die Polizei Mönchengladbach fragt: Wer hat den Vorfall beobachtet und kann Hinweise geben? Diese nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 02161 290 entgegen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort