Bahnhof Mönchengladbach 53.000 Euro Schaden durch Graffiti an zwei Zügen

Mönchengladbach · Die Sprayer hinterließen am Tatort 86 Sprühlackflaschen – offenbar konnten sie ihr Werk nicht vollenden. Die Bundespolizei ermittelt nun.

 Die eingesetzten Bundespolizisten stellten Beweismittel sicher.

Die eingesetzten Bundespolizisten stellten Beweismittel sicher.

Foto: Bundespolizei

In der Nacht von Freitag auf Samstag sind im Abstellbahnhof Mönchengladbach zwei Züge auf einer Fläche von rund 300 Quadratmetern besprüht worden. Das teilte die Bundespolizei am Montag mit.

Der Schaden wird auf rund 53.000 Euro geschätzt. Das Bundespolizeirevier Mönchengladbach war um 2.40 Uhr von der Deutschen Bahn über Graffitisprayer im Abstellbahnhof informiert worden. Die Täter waren bereits geflüchtet. Sie hatten es nur bis zur Vorgrundierung der beiden abgestellten Züge gebracht, dann waren sie offenbar gestört worden.

Die Unbekannten hinterließen am Tatort 86 Sprühlackflaschen und weiteres Graffiti-Equipment. Die Beamten der Bundespolizei stellten die Beweismittel sicher. Die Suche nach den Tätern verlief jedoch erfolglos. Die Bundespolizei hat wegen der Sachbeschädigung ein Strafverfahren gegen die unbekannten Täter eingeleitet. Sie ermittelt weiter in dem Fall.

(gap)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort