Drohnenprogramm: Washington und London verhängen Sanktionen gegen den Iran
EILMELDUNG
Drohnenprogramm: Washington und London verhängen Sanktionen gegen den Iran

Führerschein und Auto weg 20-Jähriger rast mit 130 durch Mönchengladbach

Mönchengladbach · Mit drei weiteren Personen im Auto ist ein 20 Jahre alter Autofahrer mit Tempo 130 in der Nacht zu Sonntag durch Mönchengladbach gerast. Auch eine Baustelle und ein Überholverbot ignorierte der Mann.

 Der Schriftzug „Polizei“ ist auf einem Polizeiauto zu sehen.

Der Schriftzug „Polizei“ ist auf einem Polizeiauto zu sehen.

Foto: dpa/Fabian Strauch

Polizeibeamte in Zivil hatten gegen 3.30 Uhr einen Pkw beobachtet, der auf der Theodor-Heuss-Straße in Höhe des alten Polizeipräsidiums mit ungefähr 130 km/h unterwegs war. Auch im Bereich einer Baustelle, wo eine Höchstgeschwindigkeit von 30 km/h erlaubt ist, raste  der junge Mann weiter – mit etwa 100 Kilometern pro Stunde. Er missachtete den Polizeiangaben zufolge das Verbot und überholte einen vor ihm fahrenden Pkw. Erst im Bereich Korschenbroicher Straße konnte der Wagen gestoppt werden, wie die Polizei am Sonntagmorgen mitteilte.

Den 20-Jährigen erwarte nun ein Strafverfahren. Sein Führerschein und Auto wurden in der Nacht zu Sonntag sichergestellt, hieß es.

(chal/ dr /dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort