Polizeieinsatz im Krankenhaus 18-Jähriger randaliert in der Notaufnahme in Neuwerk

Mönchengladbach · In der Nacht zu Samstag hat ein junger Mann aus Willich im Neuwerker Krankenhaus für einen Polizeieinsatz gesorgt. Der 18-Jährige verletzte einen Krankenhausmitarbeiter und einen Polizisten.

Mönchengladbach: 18-jähriger randaliert in Notaufnahme in Neuwerk
Foto: dpa/Nicolas Armer

Ein 18-Jähriger hat in der Nacht zu Samstag im Krankenhaus Neuwerk randaliert. Wie die Polizei jetzt mitteilte, war der Mann stark alkoholisiert, Mitarbeiter des Krankenhauses hatten die Beamten zu Hilfe gerufen. Die Liste der Tatvorwürfe gegen einen 18-Jährigen aus Willich nach einem Vorfall im Krankenhaus Neuwerk ist lang: Bedrohung und Beleidigung, gefährliche Körperverletzung und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte.

Die Polizei war in der Nacht zum Samstag gegen 3 Uhr wegen eines Randalierers in der Notaufnahme in das Krankenhaus an der Dünner Straße gerufen worden. Vor Ort erfuhren die Polizisten vom Krankenhauspersonal, dass eine von ihnen behandelte männliche Person äußerst aggressiv auftrete und fortwährend die Rettungsassistenten und den Arzt beleidige. Ein Mitarbeiter des Krankenhauses hatte zudem einen Tritt in den Bauch einstecken müssen.

Auch gegenüber den Beamten wurde der junge Mann, der augenscheinlich unter Alkoholeinwirkung stand, sofort verbal ausfallend. Nachdem die Polizisten ihm die Verhaftung androhten, versuchte er in Richtung eines Beamten zu treten. Der Randalierer konnte zu Boden gebracht und fixiert werden. Der Aufforderung, sich zu beruhigen, folgte er jedoch nicht. Als er ins Gewahrsam gebracht werden sollte, versuchte er mehrmals, sich loszureißen. Einem Polizisten trat er gegen das Knie. Dadurch konnte er sich von dem Beamten lösen, ehe der 18-Jährige erneut zu Boden gebracht wurde.

Die Serie von Beleidigungen ging weiter. Auch der angeordneten Entnahme einer Blutprobe widersetzte sich der Mann und drohte den Beamten. Schließlich landete der 18-Jährige, der bereits polizeilich bekannt war, zur vollständigen Ausnüchterung und zur Verhinderung weiterer Straftaten in einer Zelle des Polizeipräsidiums Mönchengladbach.

Leicht verletzt wurden in dieser Nacht drei Personen: der getretene Krankenhausmitarbeiter und der getretene Polizist sowie der Beschuldigte, der sich eine Schürfwunde und ein Hämatom an der Stirn zuzog, als er zu Boden gebracht werden musste.

(chal)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort