Im Mönchengladbacher Hauptbahnhof Männer attackieren 37-Jährigen im Zug

Mönchengladbach · Mit Fäusten und einer Glasflasche haben zwei Männer am Freitag einen 37-Jährigen in einem Zug im Mönchengladbacher Hauptbahnhof angegriffen. Auch ein Messer hatten die Angreifer dabei. Die Polizei ermittelt.

Zwei Männer haben einen 37-Jährigen in einem Zug krankenhausreif geprügelt.

Zwei Männer haben einen 37-Jährigen in einem Zug krankenhausreif geprügelt.

Foto: dpa/Karl-Josef Hildenbrand

Zwei Angreifer haben einen 37-jährigen Mann in einem Zug der Linie RE 8 am Freitag um 15.55 Uhr im Mönchengladbacher Hauptbahnhof körperlich attackiert. Das teilte die Polizei am Montag mit. Die Täter schlugen dem Mann mit einer Glasflasche auf den Kopf und drohten mit einem Messer. Bevor die Polizei eintraf, flüchteten die Tatverdächtigen. Die Bundespolizei leitete Ermittlungen ein.

Zeugen sagten, dass zwei unbekannte Männer auf den 37-Jährigen auf Bahnsteig 6 einschlugen und eintraten. Ein Täter griff im weiteren Verlauf zu einer Glasflasche und schlug dem Geschädigten diese auf den Kopf. Das Opfer war kurzzeitig bewusstlos und trug eine blutende Kopfwunde davon. Der andere Täter führte ein großes Messer im rückwärtigen Hosenbund mit sich und drohte damit.

Als Bundespolizisten den Tatort erreichten konnten die Tatverdächtigen unerkannt flüchten. Die Beamten des Polizeipräsidiums Mönchengladbach und der Bundespolizei fahndeten im Nahbereich, konnten die Täter allerdings nicht stellen. Der Geschädigte wurde zur ärztlichen Versorgung in ein Krankenhaus gefahren. Die Polizei veranlasste Videoauswertungen und leitete die Ermittlungen wegen der gefährlichen Körperverletzung und Bedrohung ein.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort