Handys aus Geschäft in Mönchengladbach geklaut Polizei fahndet mit Diensthund nach Einbrechern
Mönchengladbach · Zwei unbekannte Täter sind in ein Handy-Geschäft an der Hindenburgstraße eingebrochen. Ein Teil des Fluchtwegs konnte rekonstruiert, die Einbrecher aber nicht geschnappt werden.
Nach einem Einbruch in ein Geschäft an der Hindenburgstraße sucht die Polizei Zeugen. Wie aus einer Meldung von Donnerstag hervorgeht, sind zwei noch unbekannte Personen am selben Tag gegen 0.32 Uhr in ein Handy-Geschäft eingebrochen und haben von dort mehrere Mobiltelefone entwendet.
Laut Polizeibericht nutzten die Täter einen Nothammer, um eine Glasscheibe am Eingang des Ladenlokals an der Hindenburgstraße in Gladbach einzuschlagen. Durch das so entstandene Loch gelangten sie auf die Verkaufsfläche, wo sie dann Glasvitrinen mit dem Nothammer zertrümmerten. Sie nahmen eine noch unbekannte Anzahl an Mobiltelefonen heraus und flüchteten damit.
Das Geschäft verfügt über eine Alarmanlage, die einen Hinweis auf das Handy des Geschäftsinhabers veranlasste. Dieser verständigte sofort die Polizei. Ein Diensthund nahm am Einsatzort die Fährte der beiden Einbrecher auf. So konnte die Polizei einen Teil des Fluchtweges rekonstruieren, den die Täter nahmen: Er führte von der Hindenburgstraße über die Franz-Gielen-Straße zur Goebenstraße. Nach den Einbrechern fahndete die Polizei dennoch erfolglos.
Jetzt bittet sie Zeugen, die etwas Verdächtiges mitbekommen haben, sich unter der Telefonnummer 02161 290 zu melden.